Werkstatt

Unsere Werkstatt ist mit modernsten Techniken wie CNC-Bearbeitungscenter, liegender Zuschneidemaschine (HPP) und vielem mehr ausgestattet.

Um unsere Maschinen aufs Optimalste auszulasten, nehmen wir auch gerne Lohnarbeiten unserer Partner an. Bitte nehmen Sie bei Interesse mit uns Kontakt auf.  

 

Geschichte

1979 wurde die Schreinerei H.-P. Bigler durch Hans-Peter Bigler als Einzelfirma in Lohnstorf (Gürbetal) gegründet. Damals waren zwei Schreiner und ein Lehrling beschäftigt.

1985 wurde der Neubau in Mühlethurnen mit der neuen Schreinerei und dem angrenzenden Wohnhaus bezogen. Nebst der Produktion von Küchen und allgemeinen Schreinerarbeiten begann die Spezialisierung im Bereich Türen (Innen- und Aussentüren). 1997 wurden die Handelsprodukte von WERU (Türen in Kunststoff und Aluminium, Fenster aus Kunststoff und Kunststoff-Metall) als Ergänzung des Angebotes aufgenommen.

Anfangs 2010 wurde die komplette Produktionsweise modernisiert. Es wurde in eine Kantenleimmaschine und in ein CNC-Bearbeitungs­zentrum investiert. Mit der neuen C-Technik (vom CAD-Plan bis zur CNC-Produktion) wurden sehr viele neue Planungs- und Produktionsmöglichkeiten eröffnet.

Seit dem 1. Januar 2014 treten wir nun als Schreinerei Bigler GmbH auf und die Einzelfirma von Hans-Peter Bigler ist in den Hintergrund getreten. Mit dem komplett überarbeiteten Auftritt der Schreinerei Bigler GmbH wurde Urs Bigler leitender Geschäftsführer.

Anfang 2017 wurde das bestehende CNC-Bearbeitungszentrum durch eine noch modernere Maschine ersetzt und in eine liegende Plattenzuschnittmaschine investiert.
Im Sommer 2017 trat Hans-Peter Bigler in den Ruhestand. Als helfende Hand und Springer in der Not ist er jedoch weiterhin mit der Firma eng verbunden.

1979 - 2019: im Sommer 2019 feierten wir das 40-Jahre-Jubiläum!

 

 

Unsere Werte, unser Leitbild

Unternehmen

Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung, grosser Fachkompetenz und voller Begeisterung für unser Handwerk.

Produkte

Unsere Produkte vereinen Ästhetik und nachhaltige Funktionalität.
Wir setzten Kundenwünsche mit handwerklicher Tradition kombiniert mit modernen Produktionsanlagen um.

Kunde

Dank dem persönlichen Kontakt und der umfassenden Beratung werden Bedürfnisse des Kunden gemeinsam erörtert und in reale Projekte umgesetzt.

Mitarbeitende

Unsere motivierten und engagierten Mitarbeiter werden laufend in den aktuellsten Techniken und Produktneuheiten geschult. Im Umgang im Team gelten Wertschätzung, Aufrichtigkeit, Vertrauen und gegenseitiger Respekt als Selbstverständlichkeit. Das Erscheinungsbild jedes einzelnen ist stets gepflegt und wiederspiegelt somit unsere saubere Arbeitsweise.
Wir sind auf sehr gut ausgebildete Fachkräfte angewiesen. Deshalb bildet unser Betrieb seit jeher Lernende aus.

Partner

Wir bauen auf eine weitsichtige, konstruktive und faire Zusammenarbeit mit allen unseren Geschäftspartnern. Als lokal tägiges Unternehmen schätzen wir regionale oder nationale Partner.

Ressourcen

Die benötigten Materialien und Rohstoffe werden nach Möglichkeit regional bezogen. Wir bemühen uns um einen enkeltauglichen Umgang mit Ressourcen und deren fachgerechte Entsorgung.
Durch regelmässige Wartung der Maschinen und Hilfsmittel sowie laufende Schulungen wird für die Mitarbeiter eine hohe Arbeitssicherheit angestrebt.

 

 

Daten

Bankverbindung

Spar- & Leihkasse Gürbetal, 3127 Mühlethurnen
IBAN CH12 0839 6016 3760 0750 3

Postcheck

25-420277-2

MWSt Nr.

CHE-430.656.532-MWSt

Betriebliche Haftpflichtversicherung

Zürich Versicherung, Police 15.214.360, pro Ereignis bis CHF 5 Mio.